Jeannot Simmen

Bücher von Simmen
Projekte Büro Simmen

UP & DOWN. Die Aufzugs-Vertikale

Lift oder Aufzug können nicht neu erfunden, werden aber im Kommunikations-Zeitalter anders interpretiert und neu gesehen. Vertikal war das Thema bei diesem Uni-Wettbewerb. Das Unten und Oben, «Up & Down»: die Fahrt durch die Fall-Linie. Gefordert war die innovative Gestaltung der Aufzugs-Kabine (Design der Vertikalen) während der Fahrt, also die Kommunikation von Innen/Aussen.
Ideen-Wettbewerb: Ausgeschrieben für Industrie-Design, Visuelle Kommunikation, Architektur. Ein Projekt der Universität-GH-Essen mit der Hochschule der Künste Berlin. Die Broschüre mit CD-ROM dokumentiert alle Beiträge in Farbe von diesem Ideen-Wettbewerb
von 1998/99, der Initiale für die Gestaltung von Kommunikations-Aufzügen bildet.

Herausgeber: Jeannot Simmen
Auslober: Thyssen Aufzüge GmbH, Stuttgart
Umfang: 40 Seiten, 53 Abbildungen, broschiert
Verlag: Ars Digitalis, Berlin 1999, ISBN 3-00-001411-X
Preis: Euro 15,- mit CD-Rom; ohne CD-Rom Euro 10,-

Aktuelles

Nächste Termine:

Keine aktuellen Termine vorhanden.

Archiv 2017

 
bitte stets zu den Terminen Anmelden bei Jeannot Simmen
Anmeldung